ETH/USD-Double-Top-Muster als $380-Anrufe entdeckt

Ethereum-Preisvorhersage: ETH/USD-Double-Top-Muster als $380-Anrufe entdeckt

  • Ethereum nahm die Aufwärtsdynamik der Unterstützung bei $420 wieder auf, blieb aber bei $440 stehen.
  • Ethereum könnte leicht über $450 steigen, insbesondere wenn die Hürde bei $440 genommen wird.
  • Verluste zurück bis auf $380 können nicht ausgeschlossen werden, jetzt, da ein Double-Top-Muster im Bild ist.

Der Ethereum-Preis hatte in den letzten Tagen, vor allem aber am Wochenende, eine interessante Handelssitzung. Neben der Korrektur einiger Einbrüche auf 380 $, die in der vergangenen Woche zu verzeichnen waren, setzte Ethereum weiteren Höhenflug bei Bitcoin Circuit über 400 $ in Gang. Dieses Mal haben sich Gewinne von über 400 $ als nachhaltig erwiesen. ETH/USD stieß zunächst bei 430 $ gegen eine Mauer. Die Unterstützung wurde bei 420 $ willkommen geheissen, bevor der Krypto nach oben sprang und den hartnäckigen Widerstand bei 430 $ überwinden konnte.

Die ETH/USD-Bullen streckten das zinsbullische Bein in Richtung 440 $ aus, blieben aber innerhalb einer Schnurrhaarkurve von 440 $ stehen. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels wird die zweitgrößte Krypto-Währung bei 438 USD gehandelt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Überwindung der Hürde bei 440 Mio. USD, weshalb die Käufer die Aufgabe haben, dafür zu sorgen, dass der Preis näher bei 440 USD bleibt und somit mögliche Verluste in Höhe von 430 USD abzuwenden.

Mitmachen und einen Anteil von 150.000 USDT ergattern

In der Zwischenzeit ist das technische Bild bullish, insbesondere wenn man den Relative Strength Index (RSI) betrachtet. Der Indikator liegt derzeit bei etwa 70. Die Bewegungen in den überkauften Bereich sind in gewisser Weise begrenzt, was den Stillstand unter 440 Dollar widerspiegelt.

Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) hat eine positive Divergenz oberhalb der Mittellinie beibehalten. Eine zinsbullische Divergenz oberhalb des MACD deutet darauf hin, dass die Käufer die Oberhand behalten.

Mit anderen Worten, Ethereum ist für weitere Aufwärtsbewegungen oberhalb von $440 bereit. Die Bildung eines Double-Top-Musters signalisiert den Händlern jedoch, dass ein Umschwung wahrscheinlich einsetzt, insbesondere wenn der Widerstand bei $440 intakt bleibt. Im Falle einer Umkehr wäre die Chance, dass sich das Ethereum über $400 hält, gering. Der rückläufige Teil könnte sich leicht bis auf $380 und $370 ausweiten, bevor eine weitere Umkehr eintritt. Beachten Sie, dass ETH auch höher tendieren und sogar über $450 brechen kann, wenn der Widerstand bei $440 überwunden wird.
Ethereum Intraday-Ebenen

  • Kassakurs: $438
  • Relative Veränderung: 2,70
  • Prozentuale Veränderung: 0.71
  • Tendenz: Bärisch
  • Volatilität: niedrig